Gutschrift van Fanel
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen
-
-
da bin ich erst mal platt vielen dank
da wird man wieder hoch motiviert nach dem schock !
ab Donnerstag gehst wieder los bei mir ! -
Die Königsgarde verwahrt auch teilweise noch Gerätschaften vergangener Siedlungen, die jetzt irgendwie alle *hust* "Test" heißen. Da hier mit einer Wiederbeledung der teilweise bereits komplett abgerissenen Siedlungen eher nicht mehr zu rechnen ist, können einzelne Werkzeuge (und was sich halt sonst noch so in den Truhen befindet) gerne kostenfrei abgegeben werden. Es weist halt Gebrauchsspuren auf und wird vermutlich auch nicht von allerhöchster Güte sein, sollte einen Wiedereinstieg aber zumindest erleichtern.
-
Fips Habt ihr nen Handels karren bei euch rumstehen was ihr nicht braucht dann mache ich ne liste was ich brauche und ihr packt ihn mal voll
Würde mit meinen kommen aber sind ja auch alle weg was ich hatte -
What? Sogar die Handelskarren? Na, da hatte jemand aber viel Zeit. Nein, einen Handelskarren haben wir m.W.n. nicht übrig ... aber Räder, Holz und Nägel sollten kein Problem darstellen. Einzig mit Metallbändern sind wir gerade etwas knapp (die "guten" möchte ich für einen Karren nicht unbedingt verwenden).
SVÄÄNSON ... -
Sind nur paar leere fässer übrich geblieben
-
Karren hatte ich da auch keinen mehr gesehen. Denke aber eher, sie stehen irgendwo in der Nähe oder er hat sie wieder rumgefahren in andere Claims.
WEnn ich mich recht erinnere hat er Dir ja auch mal einen Karren von den Lungauern gebracht, ohne zu sagen woher er stammt? -
Hm ... da besteht die Möglichkeit, dass die Karren in der Ruine südlich von Vanelia gestrandet sind. Dann habe ich die letztens mitsamt der meisten Gebäude gelöscht. Allerdings waren dann auch keine Sachen von großem Wert darin ... und eine größere Anzahl Karren war´s mit Sicherheit auch net.
-
Ich bin ja von Natur aus neugierig :). Mich würde ja interessieren ob das leerräumen mit Absicht oder ganz unabsichtlich passiert ist? Wenn mit Absicht, gabs dann irgendeine "Verwarnung" des Spielers oder flitzt er/sie noch fröhlich durch die Gegend?
-
Wie kann man eine Siedlung unabsichtlich leerräumen? Ich meine, es gibt die klare Regelung, dass Dörfer erst geplündert werden dürfen, wenn sie zur Ruine erklärt wurden.
Nichtsdestoweniger kommt natürlich noch der Umstand hinzu, dass das Monument vernachlässigt wurde ... also quasi mildernde Umstände - trotzdem ist Diebstahl im Burgenland nicht erlaubt. Über die Gründe kann man hier sicherlich spekulieren - das muss jetzt nicht zwingend bloße Gier oder so sein.
Die ergriffenen Maßnahmen möchte ich derzeit noch nicht offenlegen ... aber ich denke, das könnte beizeiten noch recht unterhaltsam werden. Schade nur, dass ich es vermutlich nicht selber ingame mitbekommen werde.
-
Bei diversen "selber schuld" und "es ist nur ein Spiel" Argumenten, die immer irgendwann in solchen Debatten kommen und ein wenig eh schon zwischen den Zeilen stehen; einerseits stimmt es, Beides, aber:
Wir haben hier auch Spielregeln, die sind da recht eindeutg definiert. Zudem die Monumente ja noch standen, halt geschrumpft, aber es waren eindeutig Siedlungen, keine Ruinen.
Außerdem ist es zwar Spiel aber somit auch Spielzeit.
Bei Kleineren wurde immer wieder gestohlen, meist kamen die ohnehin nicht wieder.
(Das erste Mal ins Auge gestochen ist mir betreffender Spieler ja, als er gar seinen Ex-Mitbewohner, der ihn im Kloster aufgenommen hat, beklaute; waren nur zehn Gold, hab ich Ghost aus unserer Portokasse ersetzt.)
Bei Fanel und vermutlich auch Greifenstein wurde da recht gut abgegriffen, ein paar hundert Gold (diese Gutschift ist nur eine Teilsumme des Schadens) zu erarbeiten kostet schlicht unwiederbringliche RL-Zeit des Menschen, der hinter dem bestohlenem Avatar steht.
Zusätzlich Material einfach wegzuschmeißen, nur damit es verschwindet, ist einfach zum fremdschämen bescheuert. Und obschon ich natürlich in erster Linie sauer bin tun mir diese Menschen irgendwie leid, die sich dadurch beweisen, Pferde im Claimgebiet, die sie nicht stehlen können, zu töten. Abgesehen davon, daß sie mir damit beweisen, daß sie keine Ahnung vom Pferdediebstahl haben.
Da brauch ich nicht mehr über Gründe spekulieren, das ist deppert.
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0
-
Benutzer online 1
1 Besucher