RITTERSPIELGAMING.DE - Gameserver: 95.172.92.239:28000

Das Burgenland entsteht...Zeitalter V

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Neueste News

  • Empfohlen

    Ich habe mich mal über die Mods hergemacht. Containergrößen sollten wieder passen, nur mit den Längen muss ich wohl noch experimentieren. Kann also sein, dass z.B. Pferde nicht mehr in Fässer passen obwohl dort eigentlich nocht genug Platz vorhanden sein sollte. Die Warenhäuser habe ich nicht angefasst. Auch Straßen sollten weiterhin auf Straßen gepflastert werden können (trotzdem ich immer noch keine Ahnung habe, ob/wie man jemals wieder auf die 4 Meter kommt). Um Pfeile und Bolzen wieder auf allen vier Slots tragen zu können, bedarf es eines Serverrestarts. Üblicherweise muss man LiF dafür zunächst über den Taskmanager des Servers schließen nur ... aus irgendeinem Grund, wird es…
  • Die Mods sind weitestgehend aktualisiert und stehen im Downloadbereich bereit. Ein bereits erkanntes Problem sind die gemoddeten Längen diverser Container. Offensichtlich zieht sich das System diese Daten jetzt (zusätzlich noch?) aus einer anderen Quelle. Die muss ich aber erst finden, um die Mod dann entsprechend anzupassen. Kann also sein, dass ein Item nicht mehr wie gewohnt in einen Container passt, obwohl eigentlich genug Platz vorhanden wäre. Falls Ihr noch weitere Fehler findet, teilt mir die bitte mit. Nebenbei hatten wir gestern einige neue Spieler auf dem Server, die teilweise meinten sich jeglicher Kommunikation (deutsch/englisch) verweigern zu können bzw. mit Messern und Äxten antworten zu müssen. Wie gesagt, wir hatten ... :whistling: Allerdings habe ich den subjektiven Eindruck, dass sich das Aufkommen von derlei Gesindel in letzter Zeit stark erhöht hat (über die Gründe kann ich auch nur spekulieren). Wenn ihr also zufällig auf unbekannte Spieler mit zumeist nicht…
  • Ihr könnt jetzt auf Lehm pflastern - sowie auf jedem bereits gepflasterten Untergrund mit Stein, Schiefer und Marmor. Außerdem können die Gebäude der Maurer und Architekten jetzt auch auf Marmor und Schieferpflaster gebaut werden. Für die Objekte der Zimmersleut´ und Baustoffvorbereiter funktioniert das derzeit nicht - hauptsächlich weil so eine primitive Hütte oder ein Brennofen auf edlem Marmor irgendwie unpassend wäre. Technisch ist es aber kein Problem, das später noch einzurichten. Ach ... und danke an Svante für Deine Geduld mit den ganzen Restarts. :saint:
  • ... dem ehrenwerten Smuti sowie dem hochgeschätzten Sacklpicker für Ihre Spenden zum Erhalt des Servers. (Und natürlich Phobi für die unkomplizierte und schnelle Rückzahlung einer kleinen Leihgabe^^) Die Spendenübersicht ist (endlich mal wieder) aktualisiert. gez. Fips von Fipsenstein (königlicher Baumstümpfezähler und Hasenbändiger) OoC: 30 Dollar von mir sind derzeit noch unterwegs - der Februar ist also sicher. Im kommenden Monat sind jedoch wieder die Kosten für den Webspace fällig, ich werde also vor April vermutlich kein Geld mehr für den "Servertopf" haben.
  • ... geht an den edlen Duncan McToxx und die seinen für die höchst großzügigen Spenden (plural!) zum Erhalt des Servers. Seine Hoheit ist im Übrigen sehr ob Eurer eigenen Schautafel erbaut und lässt fragen, ob dort jemals noch weitere Nachrichten angeschlagen werden oder dies lediglich ein kurzzeitiges Unterfangen war. Seine Hoheit verortet Euch zum fahrenden Volk und hieß mich, Euch auf unseren (leider immer noch recht unbefleckten) Eventkalender hinzuweisen. Vielleicht könnt ihr uns dort ja auch mit dem einen oder anderen Markt- oder Turniertag oder sonstiger Gaukeley erfreuen. Die Spendenübersicht ist aktualisiert. gez. Fips von Fipsenstein (königlicher Schuhputzer und Bierverkoster)